Papierflieger "Number One"

Der Papierflieger "number one" ist der ultimative Starkwurf-Gleiter für Anfänger, die nicht klein beigeben wollen!

Leicht zu falten, ein guter Gleiter, und trotzdem; bei festem Wurf gilt: guter Flug!

Material: Ein Blatt Papier (am besten DIN A4)

Faltanleitung:

Beginne mit der Dach-Basis. Nehme die entstandene Spitze und falte sie und das ganze "Dach" einmal nach unten, allerdings nur so weit, dass das es ganz bleibt. Nun sollte das Papier quadratisch seinen. Nimm die beiden Ecken des Quadrates, die vorher Teil des "Dach" waren, und falte sie zur Spitze in der Mitte, allerdings mit ungefähr 2 cm Abstand dazu. Falte die Spitze so nach oben, dass sie die Spitzen an Ort und Stelle hält. Den Papierflieger noch einmal in der Mitte falten. Falte jetzt waagerecht die Tragflächen herunter. Falze jetzt noch Winglets nach oben, fertig!

Wurf:

Winkel egal, Wurfkraft feste, am besten windstille Orte.

 

Entschuldigt, dass die Anleitung noch nicht vollständig ist!