Papierflieger "F14 Tomcat" (selbst entworfen)

Die f14 Tomcat ist nach einem amerikanischem Jagdflugzeug benannt. Dieses Modell sieht so ähnlich aus wie der Jäger, es fliegt so ähnlich wie der Jäger, ist aber einfacher als dieser.

Material: Ein Blatt Papier (am besten DIN A4)

Faltanleitung:

Beginne mit der Dach-Basis. Drehe dass Blatt um und schlage erneut die Ecken ein, so dass es aussieht wie ein halb fertiges Standardmodell. Falte die Spitze nach unten an die Mittellinie und dann an den Papierteilen die auf die Seite überragen, die Spitze wieder hoch. Drehe jetzt dass Blatt Papier und falte die Falte, an der die Spitze nach unten geklappt wurde, zur Mittellinie. Drücke alles nötige platt und falte das Papier so zusammen, dass die offene Seite nach untern zeigt. Falte jetzt noch Tragflächen und Winglets hoch, fertig! Vieleicht musst du auch noch die Spitze einklappen, probier einfach!

Wurf:

Werfe ihn so fest wie möglich.